Der furchtbare Heinrich

Vorwort: Der furchtbare Heinrich ist eigentlich mein Beitrag zu einem monatlichen Schreibwettbewerb. Da dieser nun vorbei ist, möchte ich euch die Geschichte nicht länger verheimlichen...

 

------------

 

Hörst du? Hörst du es?

Er summt das Lied des furchtbaren Heinrichs…

Weit, weit in der Vergangenheit lebte einst ein Mann, dessen Herz so kalt war wie keines anderen. Nachts wenn alles still und friedlich war, schlurfte er durch die Gassen.  Jede arme Menschenseele, die ihm in die Quere kam, musste um ihr Leben bangen. Die einzige Warnung,die man hatte, war das hölzerne Klappern seines Beils, den rauchgeschwängerten Duft nachBrand und die tobenden Schreie nach seiner Geliebten. Er war furchtlos und grausam, doch missverstanden. Denn das Einzige, was er sich wünschte, war Vergeltung. Vergeltung für seine Geliebte, seine Perle. Sie hatte ihm seinen Zorn vergessen lassen, doch ein Räuber hatte sie ihm genommen.

Hörst du es? Hörst du?

Er summt es, das Lied, er summt es, was sie ihm einst gesungen. Auf dass sie nie in Erinnerung verblasse. Er summt es, hörst du? Er summt es.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0