Der glückliche Hans

Der glückliche Hans,

der kann‘s.

Hat sein Gretelein erobert,

Und nun sein Herzchen nur noch lodert.

 

So schreibt er ihr dies kleine Gedicht,

worauf sich errötet Greteleins Gesicht:

 

„Oh, lass mich dir ein Ständchen singen

Fideldi und Dideldei

Oh, lass mich dir ein Blümchen pflücken

Im Wasserväschen sie gedeih‘

 

Was hab ich doch ein Glück mit dir

Dass du bist an meiner Seit

Meines Lebens schönste Zier

Und hoffentlich auf Ewigkeit!

 

Nun lass uns doch die Welt bereisen

Nur mit dir will ich sie sehn

Und schliessen wir ein Schloss aus Eisen

Wenn wir dann durch Frankfurt gehn

 

Oh, lass mich deine Schönheit zeichnen

Der Mona Lisa höchste Konkurrenz

Oh, lass mich bitte niemals weinen

Bist du doch meine Lebensessenz“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Meli (Sonntag, 09 Juni 2013 22:43)

    Wunderschööööön *-* vorallem der Schluss :D
    weitere Liebesgedichte bitte :P

  • #2

    Michi (Samstag, 29 Juni 2013 19:28)

    Schönes Gedicht :) Mach weiter so

  • #3

    Kale (Freitag, 09 August 2013 19:17)

    Woah *O*
    Wahres Talent *-*
    Wunderschönes Gedicht :)

  • #4

    Celine (Samstag, 01 März 2014 19:45)

    Hast du schön gemacht :) Wie imma eigentlich :D